Sponsoring

Sponsoring

Wir als Familienunternehmen wissen, dass Kinder unsere Zukunft sind, deshalb ist es uns sehr wichtig, dass Kinder nicht benachteiligt werden.

Seit 2013 unterstützt das Van der Valk Hotel Hildesheim das „K.bert“, ein Restaurant nicht nur für Kinder und Jugendliche aus finanziell und sozial schwachen Familien. Alle Kinder und Jugendlichen von 6 bis 16 Jahren, unabhängig von Herkunft und/oder Status, sind herzlich willkommen.
Junge Menschen aus unterschiedlichen sozialen Bezügen haben hier die Möglichkeit sich zu begegnen, beim gemeinsamen Essen einander kennenzulernen, zu respektieren und zu akzeptieren.

Wenn Sie mit ihren liebsten Kleinen zum Essen kommen fragen Sie nach unserer Kinderkarte, dort gibt es nicht nur Pommes & Co. Für jedes verkaufte Kindermenü spenden wir zusätzlich € 2,00 an das Kinder- und Jugendrestaurant K.bert. Das heißt: Wer bei uns ein Menu isst verschenkt ein Menu an jemand anderes. Denn für nur € 2,00 können Kinder im "K.bert" ein komplettes Menu essen.

Möchten Sie auch das K-Bert unterstützen? Besuchen Sie: www.kbert.de

Bunte Landschaft in der Caritas-Kindertagesstätte Arneken Galerie

Der Fassadenkünstler Ole Görgens verwandelte eine schlichte graue Mauer in eine grüne Landschaft. Möglich wurde diese Verschönerung im Außenbereich der Kindertagesstätte durch eine Spende des Van der Valk Hotels Hildesheim. Der Geschäftsführer Willem Polman und seine Frau Danielle waren bei der Einweihung des Gemäldes dabei und konnten sich von der positiven Wirkung des gelungenen Blickfangs selbst überzeugen. Diese finanzielle Unterstützung bringt den Kindern mehr Farbe und Anregung in ihren Alltag.