Sponsoring

Das Van der Valk Hotel Hildesheim bringt Bewegung in die Schule

Anlässlich des 10-jährigen Hoteljubiläums am 1. September 2016 wurde zu einer Spendenaktion für die Grundschule auf der Höhe aufgerufen. Das Hotel stockte den an diesem Abend gesammelten  Betrag auf, sodass dem Förderverein nun eine Summe von insgesamt  € 1.000 für die Anschaffung neuer Fahrzeuge zur Verfügung steht. 2017 wird die Grundschule sich zu einer Ganztagsschule erweitern. Deshalb muss das bestehende Angebot dringend erweitert werden. Sinnvolle und motivierende Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten können so durch das Anschaffen eines kleinen Fahrzeugparks ermöglicht werden. Das Stadtmuseum hat die Spendenaktion abgerundet und an dem Abend spontan einen Gutschein für den Besuch einer Schulklasse zur Verfügung gestellt.

Bunte Landschaft in der Caritas-Kindertagesstätte Arneken Galerie

Der Fassadenkünstler Ole Görgens verwandelte eine schlichte graue Mauer in eine grüne Landschaft. Möglich wurde diese Verschönerung im Außenbereich der Kindertagesstätte durch eine Spende des Van der Valk Hotels Hildesheim. Der Geschäftsführer Willem Polman und seine Frau Danielle waren bei der Einweihung des Gemäldes dabei und konnten sich von der positiven Wirkung des gelungenen Blickfangs selbst überzeugen. Diese finanzielle Unterstützung bringt den Kindern mehr Farbe und Anregung in ihren Alltag.